Lese - Stadtmeisterschaften

Vor einigen Wochen wurde bereits unter den 4. Klassen unserer Schule ein Lesewettbewerb durchgeführt. Eine Jury entschied über den Sieger: Simon L. aus der Klasse 4b. 

Unser Sieger durfte am 13. Juni 2013 für die Hansa - Grundschule in der Stadtteilbücherei Huckarde gegen die Sieger der Grafen - Grundschule,  der Gilden - Grundschule, der Jungferntal - Grundschule, der Urbanus - Grundschule  und der Widey - Grundschule antreten.
Jedes Kind musste zweimal lesen. Zunächst wurde ein mitgebrachter eigener Text vorgelesen und anschließend ein fremder Text, der von der Jury ausgesucht wurde.

Wieder hieß der Sieger Simon L. ! Er zog somit in die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbes ein! Herzlichen Glückwunsch!

Am 26. Juni 2013 war es dann soweit! Simon durfte in der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund gegen die Sieger der anderen Stadtteile antreten! Er erreichte den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch, Simon!