Aufgabenplan Klasse 4a

ab Dienstag,05.10.20 bis Freitag, 09.10.20

(9. Schulwoche)

Liebe Schüler*innen der Wolfklasse,

hier folgen eure Aufgaben für diese Woche!

Bitte erledigt sie ordentlich, gewissenhaft und teilt euch die Aufgaben ein. Die Aufgaben mit dem * sind freiwillig. Arbeitet bitte nicht mehr, als wir aufgeschrieben haben!

Falls wir euch vor den Herbstferien nicht mehr sehen, wünschen wir euch und euren Familien schöne Herbstferien und hoffen darauf, uns danach gesund und munter wiederzusehen!

Viele Grüße von

Frau Ostermann und Frau Bräutigam-Görtz

Liebe Eltern,

bitte schauen Sie mit Ihrem Kind auch immer wieder auf der Plattform IServ nach, da wir auch dort Ihrem Kind Informationen und Aufgaben per E-Mail zusenden. Frau Ostermann ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Frau Bräutigam-Görtz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir bitten Sie, sich ebenfalls regelmäßig über unsere Homepage www.hansa-grundschule.de zu informieren!

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Aufgaben für das Fach

erledigt

Deutsch:

Wald/

Schreiben eines Unfallberichts

Wichtiger Hinweis: Wenn du Antworten ins Heft schreiben sollst, dann bitte immer ins Schreibheft Nr. 1.

Übungen zu zusammengesetzten Nomen

Tinto-Basisbuch Seite 30: Nummer 1 und 3

Übungen zu Wörtern mit ä und äu

Tinto-Basisbuch Seite 32: Nummer 1 und 2

Tinto-Basisbuch Seite 34: Nummer 1

Rechtschreibtraining (Abschreibübung)

Tinto-Basisbuch Seite 34: Schreibe den kompletten Text ganz oben auf der Seite fehlerfrei (!) in dein Schreibheft Nr. 1

„Der Wald hat verschiedene Stockwerke. …“).

Übung zum Schreiben eines Unfallberichts

Tinto-Ordner Seite 107 und 108 (Hinweis: Das Arbeitsblatt befindet sich in der roten Mappe.)

Beende und überarbeite deinen Unfallbericht zu den vier Bildern auf Seite 107 (Aufgabe 2) und Seite 108 (Aufgabe 3). Kontrolliere mit deinem Kontrollblatt und beachte die Schreibtipps.

Nochmal: Die Aufgabe Nummer 1 auf der Seite 107 hat nichts mit den vier Bildern und dem Unfallbericht zu tun, den du schreiben sollst!

Bereite einen Lesevortrag vor (so wie du es kennst) und präsentiere ihn einem Familienmitglied.

Aufgaben für das Fach

erledigt

Sachunterricht:

Radfahrausbildung

Arbeite jeden Tag 10 Minuten in deinem Radfahrtrainingsheft und erledige die Übungen auch online.

Erledige in der Anton-App die Aufgaben zum Radfahrtraining. Hast du dein Passwort verlegt, schreibe bitte eine Mail über Iserv an Frau Ostermann

Mathematik:

MR S.36 (zuerst den gelben Kasten lesen)

Nr.1 und 2

MR S.37, Nr.4, 6 und *7

MR S.38, Nr.8 und 10

Englisch:

Bearbeite die drei Arbeitsblätter zu „What time is it?“. Diese findest du als pdf Datei bei Iserv. Solltest du die Arbeitsblätter nicht drucken können, schreibe bitte die Lösungen in dein Heft.